VITTEL
Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter von VITTEL und wofür sie stehen

Täglich versuchen Menschen, die Welt ein bisschen besser zu machen. So auch unsere Kollegen bei Nestlé Waters. Jeder in seinem Bereich leistet Großartiges für unsere Verbraucher, unsere Quellen und im Bereich der Nachhaltigkeit. Aber was genau machen diese Menschen und welche Verantwortung tragen sie?

Nora Möbus

Consumer Service

Wasser ist ein großes Thema für alle. Für Mitarbeiter von Nestlé Waters ebenso wie für Verbraucher. Es gibt viele Fragen, die beantwortet werden wollen. Und dafür gibt es den Verbraucherservice. Jegliche Anliegen werden hier täglich bearbeitet. „Wie steht Nestlé zu Menschrechten?“, „Weshalb wird Wasser dort vertrieben, wo Wasserknappheit herrscht?“, all diese Fragen werden hier beantwortet und noch viele mehr. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, das Team zu kontaktieren oder auch direkt in Frankfurt zu besuchen. Wir haben ein offenes Ohr und nehmen Ihr Anliegen ernst.

Marc Honold

Geschäftsführer Nestlé Waters Deutschland & Österreich

Wasser ist überlebenswichtig und ein knapper werdendes Gut. Durch Agrivair, einem speziellen Quellenschutzprogramm rund um die Quelle Vittel, entwickeln wir umweltfreundliche Anbaumethoden und leisten praktische Hilfe für Landwirte vor Ort. Da uns der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser wichtig ist, engagieren wir uns in der Alliance for Water Stewardship-Initiative (AWS). Dieser Standard misst weltweit und unabhängig nachhaltiges Wassermanagement auf Basis sozialer, umweltbezogener und ökonomischer Kriterien. Denn wir alle tragen Verantwortung.

Anke Stübing

Nachhaltigkeitsmanagement

Das Nachhaltigkeitsmanagement bei Nestlé Waters Deutschland betreut zahlreiche wichtige Projekte in den Bereichen Ernährung, Gesellschaft und Umwelt. Dabei spielt der direkte Austausch mit Verbrauchern eine sehr wichtige Rolle. Oftmals laden wir Verbraucher zu uns ein, um allen Fragen Rede und Antwort zu stehen, aber auch, um unsere laufenden Projekte vorzustellen. Unser Ziel ist es, mehr Transparenz zu schaffen, die Kommunikation nach außen zu verbessern und weitere großartige Projekte umzusetzen.

Joachim Kalko

Operations / Supply Chain Management

Unser Team stellt sicher, dass eine effiziente und nachhaltige Logistik zu jeder Zeit gewährleistet ist. So liefern wir ohne Umwege direkt von der Quelle zum Handel. Immer vollbeladene LKWs vermeiden unnötige Transporte und schonen die Umwelt. Wir achten zudem immer darauf, dass die Flotte unserer Dienstleister ständig modernisiert wird, um Emissionen zu minimieren. Wo immer möglich, nutzen wir auch die Bahn. Jeder Zug ersetzt 42 vollbeladene LKWs, wodurch wir allein in den letzten 8 Jahren mehr als 3000 Tonnen CO2 einsparen konnten.

Vanessa Boor

Wassersommelière

Wasser ist gleich Wasser? Eigentlich überhaupt nicht. In Schulungen werden Partner, Hotels und Getränkefachhändler aufgeklärt. Was macht Wasser so besonders? Die Thematik ist hochinteressant, denn jedes Wasser ist einzigartig in Qualität, Geschmack und Mineralisierung. Je nach Herkunft und Gesteinsschicht gibt es kleine bis große Unterschiede. VITTEL ist eine spannende Mineralwassermarke mit einer noch spannenderen Geschichte. Interessiert?