Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
engagement-erhaltung-biodiversitat
engagement-erhaltung-biodiversitat

Danke Natur

Natürliches Mineralwasser ist eine der wertvollsten Ressourcen der Natur. Ohne die Vielfalt der Natur würde es unser Mineralwasser von Vittel nicht geben. Vittel ist sich deshalb seit vielen Jahren seiner Verantwortung gegenüber dieser bewusst und engagiert sich tagtäglich, den Reichtum, die Vielfalt und die Vitalität der Natur zu schützen und zu bewahren.

Wussten Sie das?

Mehr als eine Millionen Tier- und Pflanzenarten sind auf der Erde vom Aussterben bedroht. Insbesondere die Tier- und Pflanzenarten, die uns während unseres Alltags begleiten, sind besonders gefährdet. Deshalb ist es wichtig, sich für die nachhaltige Erhaltung der Natur und deren Vielfalt zu engagieren. Dies ist die Motivation von Vittel seit den letzten 30 Jahren.

Wir haben erkannt, dass wir der Natur etwas zurückgeben müssen und sind davon überzeugt, dass eine geschützte Natur aus Vitalität und Vielfalt bestehen sollte. Denn ohne die reichhaltige und vielfältige Naturlandschaft der Vogesen (und deren Gesteinsformationen) gäbe es unser einzigartiges, natürliches Mineralwasser nicht. Auf diesen Einsichten basiert das Engagement von Vittel® – und aller seiner Mitarbeiter.

Vittel engagement 30ans

Biologische Vielfalt, seit 30 Jahren eine Herzensangelegenheit

Seit fast 30 Jahren setzen wir uns in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Forschungsinstitut für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt für den Erhalt der Artenvielfalt ein.

Wie? Indem wir Landwirte, Gemeinden, Unternehmen und Bürger, die sich für den Erhalt der biologischen Vielfalt einsetzen, zusammenbringen und so das menschliche Handeln und Umweltschutz miteinander in Einklang bringen.

Vittel agrivair

Naturschutz über die Quellregion von Vittel hinaus

Wir möchten den Schutz der Natur nicht nur auf die Region Vittel beschränken, sondern unser Engagement über die Grenzen hinaus erweitern. Wir möchten uns international engagieren und mit weiteren Partnern kooperieren, um einen Beitrag zur weltweiten Biodiversität leisten zu können. Denn die Vielfalt der Natur kennt keine Grenzen.

Wir möchten unser Wissen und unsere Bekanntheit nutzen, um diesem Thema auf der gesamten Welt mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Wir engagieren uns in vier Bereichen für Biodiversität und Nachhaltigkeit. 

Vittel-4engagiere

 

Gemeinsam für die Natur!

 

Die Bereitschaft und das gemeinsame Ziel verschiedener Menschen ist der Schlüssel zum Erfolg von agrivair. Unsere Überzeugung ist es, dass wir nur eine Lösung für dringende Probleme finden können, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Unsere Mitarbeiter, die Partner in der Quellregion, unserer Lieferanten und natürlich unsere Kunden helfen uns dabei, unseren Weg und unsere Ziele für die Förderung der biologischen Vielfalt zu erreichen. Jeder einzelne ist unverzichtbar: wir gemeinsam – für unsere Natur!

Vittel, tous engagés

 

Der Weg, den wir eingeschlagen haben, wird komplex und herausfordernd sein - dessen sind wir uns bewusst. Bei Vittel® möchten wir uns deshalb auf unsere Werte fokussieren – auf Innovationsbereitschaft, Solidarität und gemeinsames Handeln. So können wir einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten.

Die Menschen im Team von Vittel®

 

FINDEN SIE ALLE UNSERE AKTIONEN DETAILLIERT IM DOKUMENT VITTEL® BIODIVERSITÄTSANSATZ

Vittel-demarche
Vittel-demarche

ENTDECKEN SIE UNSEREN ANSATZ ZU GUNSTEN DER BIOLOGISCHEN VIELFALT
 

EINE GESCHÜTZTE QUELLE

Eine geschützte Natur für ein qualitativ hochwertiges Wasser: Das geht uns alle an!

Vittel-geschuetzte-Quelle-push