Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Wir verdanken alles der Natur

Natürliches Mineralwasser ist eine der wertvollsten Ressourcen der Natur. Ihre Vielfalt und Lebendigkeit haben einen wichtigen Einfluss auf unser Leben. Dessen sind wir uns bei Vittel® bewusst. Tag für Tag arbeiten wir deshalb daran, den Reichtum, die Vielfalt und die Vitalität der Natur zu bewahren.

Mittlerweile sind mehr als eine Million Tier- und Pflanzenarten auf unserem Planeten vom Aussterben bedroht. Ein wichtiger Grund, um sich nachhaltig für die Erhaltung der Biodiversität zu engagieren. Vor allem die „gewöhnliche Artenvielfalt“ ist nicht nur besonders präsent in unserem Alltag – sondern auch besonders bedroht. Überrascht Sie das? Für uns war das in den letzten 30 Jahren ein wichtiger Motivator.

Weil wir erkannt haben, was wir der Natur schuldig sind. Weil wir überzeugt sind, dass eine geschützte Natur von Vitalität und Diversität geprägt sein sollte. Weil es die reiche und vielfältige Naturlandschaft der Vogesen (und ihrer Gesteinsformationen) ist, die unserem Mineralwasser seine Natürlichkeit und seine einzigartige Mineralisierung schenken. Auf diesen Einsichten basiert das Engagement von Vittel® – und aller seiner Mitarbeiter.

Vittel engagement 30ans

Biodiversität, seit 30 Jahren eine Herzensangelegenheit

Aus diesem Grund engagieren wir uns seit fast 30 Jahren im Programm agrivair, das wir zusammen mit dem französischen Forschungsinstitut für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt ins Leben gerufen haben.

Was ist der Zweck dieses Programms? Es bringt Landwirte, die Gemeinden, Unternehmen und Bürger zusammen. Gemeinsam widmen wir uns dem Schutz der Natur und der Wasserressourcen.

Mehr als 10.000 Hektar Land stehen in der Region Vittel unter dem Schutz von agrivair.

Vittel agrivair

Diese Initiative ist eine unserer größten Erfolge. 

Allerdings haben wir auch festgestellt, dass der Schutz der Natur nicht auf die Quellregion beschränkt sein sollte. Deshalb erweitern wir unser Engagement, werden internationaler und binden Partner ein, um  auch global einen Beitrag zur Biodiversität leisten zu können. Denn Biodiversität kennt keine Grenzen.

Wir möchten unser Know-how und unsere Bekanntheit nutzen, um diesem Thema international Gehör zu verschaffen.

Wir engagieren uns in vier Bereichen für Biodiversität und Nachhaltigkeit. 

Vittel-4engagiere

 

Wir fördern gemeinsames Handeln

Der Schlüssel zum Erfolg von agrivair war und bleibt die Bereitschaft verschiedener Menschen, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur dann Lösungen für drängende Probleme gefunden werden können, wenn Menschen gemeinsam handeln. Um auf unserem Pfad weiter voranschreiten zu können, benötigen wir deshalb alle an Bord: unsere Mitarbeiter, die Partner in der Quellregion, unserer Lieferanten und natürlich unsere Kunden. Jeder ist unverzichtbar, wenn wir in Sachen Biodiversität wirklich etwas bewegen wollen.

Vittel, tous engagés

 

Der Weg, den wir eingeschlagen haben, wird komplex und herausfordernd sein - dessen sind wir uns bewusst. Bei Vittel® möchten wir uns deshalb auf unsere Werte fokussieren – auf Innovationsbereitschaft, Solidarität und gemeinsames Handeln. So können wir einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten.

Die Menschen im Team von Vittel®

 

FINDEN SIE ALLE UNSERE AKTIONEN DETAILLIERT IM DOKUMENT VITTEL® BIODIVERSITÄTSANSATZ

Vittel-demarche
Vittel-demarche

ENTDECKEN SIE UNSEREN ANSATZ ZU GUNSTEN DER BIODIVERSITÄT
 

EINE GESCHÜTZTE QUELLE

Eine geschützte Natur für ein qualitativ hochwertiges Wasser: Das geht uns alle an!

Vittel-geschuetzte-Quelle-push